Futon

Der Futon ist nicht für jedermann, aber hast du einmal seine Vorzüge entdeckt, gibst du ihn nicht mehr her. Er besticht nicht nur durch seine sachliche Eleganz, sondern es schläft sich auch tief auf ihm. Er passt sich deinem Körper an, Nacken und Rücken können entspannen. Der Futon kann direkt auf den Boden, auf ein Tatami  oder auf einen herkömmlichen Lattenrost gelegt werden. Tagsüber kannst du ihn zusammenrollen, verräumen und gewinnst dadurch Platz.

Möchtest du einen massgeschneiderten Futon bei uns in Auftrag geben? In unserer Werkstatt fertigen wir – und darin führen wir die Tradition Dieter Joerins weiter – hochwertige Futons in verschiedenen Grössen an. Nebst den Standardmassen stellen wir gerne dein Futon auf dein Wunschmass her. Unsere Futonhülle besteht aus roher Baumwolle, die Füllung aus einer Mischung von reiner Schafschur- und Baumwolle und der Kern aus Kokosfaser. Je nach Art des Futonkerns gibt es weichere oder härtere Varianten. Gerne gehen wir auch hier auf deine Wünsche ein.

Lass dich von uns beraten und richte dir einen einen harmonischen, stilvollen Schlafplatz ein.

Unsere Futonpreise findest du hier.